CDU Ortsunion Gievenbeck
#WIRINMÜNSTER

Maigang: Sicherheit und Sauberkeit in Gievenbeck

Schon im Januar musste Werner Barkmann die Stadtwerke über ein Graffito an der Ladestation für die Elektrobusse informieren. Schon vor zwei Jahren berichtete die WN davon, dass das Bild von Unbekannten durch Schmierereien zerstört wurde. Damit brachen sie auch mit einem Ehrenkodex. Der Künstler SMOE wurde informiert und nimmt sich hoffentlich bald Zeit das Kunstwerk wieder herzustellen.​

Neben Graffiti sorgt achtlos weggeworfener Müll für Verärgerung. Die von der Gievenbecker CDU initiierten Müllsammelwochen haben viel erreicht. Neben unzähligen Zigarettenkippen und Masken wurden sogar lackierte Holzbalken und Leuchtstoffröhren entsorgt. Werner Barkmann zeigt sich begeistert über das Engagement der Gievenbeckerinnen und Gievenbecker: „Neben den vielen Vereinen (u.a. Schützenverein, MUM und IOG) sammeln auch immer mehr Familien und Einzelpersonen Müll beim Spazierengehen! Dafür möchte ich mich bei allen Helferinnen und Helfern sehr herzlich bedanken!“ Motivierend ist für alle Müllsammelnden eine freundliche Begrüßung.

Am kommenden Montag, den 2. Mai veranstaltet die Gievenbecker CDU einen Maigang zum Thema Sauberkeit und Sicherheit in Gievenbeck. „Dazu laden wir sehr herzlich ein, um über Probleme zu sprechen und weitere Verbesserungen für unser schönes Gievenbeck zu erreichen.“, sagt die stellv. Vorsitzende Jutta Malik. (Foto: Barkmann)

Treffpunkt ist am Montag (2. Mai) um 17:00 Uhr am La Vie.