Politische Leezentour der CDU Gievenbeck mit OB Markus Lewe

#Ortstermin

"Am Freitag, den 09.05.14, radelte die Ortsunion zusammen mit Markus Lewe sowie vielen interessierten Bürgern zu politisch wichtigen Gievenbecker „Baustellen“. In Gievenbeck lachte die Sonne, als Markus Lewe mit seinem Rad an der St. Michael Kirche eintraf. Das lokalpolitische Besichtigungspaket war prall gefüllt und darum ging es nach einer kurzen Begrüßung auch direkt los."     (...)

Foto: CDU Ratsfraktion MünsterFoto: CDU Ratsfraktion Münster
"Die Besichtigungspunkte im Einzelnen: Gievenbecker Ortsmitte mit den geplanten Neubauten am Arnheimweg und der von-Esmarch-Straße, Familienhaus LA VIE mit einem Vortrag von Barbara Lipperheide zur Arbeit des Hauses der Familie in Gievenbeck. "Weitere Besichtigungspunkte waren die Kleiderkammer Arche Noah und der geplanter Neubau eines Umkleidegebäudes im grünen Finger. Hier soll nach Willen der CDU-ler eine Aufstockung um einen Multifunktionsraum für die Mosaikschule, das LaVie und das Fachwerk erfolgen. KiTa und Flüchtlingsunterkunft in der Oxford Kaserne wurden abschließend besichtigt, wobei auch über Änderungsmöglichkeiten an der vielbefahrenen Roxeler Straße mit dem OB vertieft diskutiert wurde. Nach so einem gut organisierten, straffen Programm konnten sich die Teilnehmer bei Würstchen und Getränken erholen." (MN)