Im Westes viel Neues – Gievenbecker Ratskandidaten mit Ratsfraktion on tour!

#Ortstermin

„Wir wollen das Hallenbad Roxel erhalten“, betont Stefan Weber, CDU-Fraktionsvorsitzender, im Rahmen der vierten „Rollenden Fraktionssitzung“ der CDU-Ratsfraktion durch das Gebiet der BV West. „Das kleine, aber erst vor wenigen Jahren renovierte Hallenbad werden wir nicht für eine Spaßbadoase in Gievenbeck opfern. Die SPD ist eine Plansch-Partei, die die falschen Prioritäten setzt.“    (...)

Foto: CDU Ratsfraktion MünsterFoto: CDU Ratsfraktion Münster
"Auf dem Weg vom Handwerkskammer Bildungszentrum (HBZ), über den neuen Kreisverkehr und die GAD-Trasse in Mecklenbeck, vorbei am Bürgerradweg und dem zukünftigen Bahnhaltepunkt in Roxel bis hin zu den neuen Wohngebieten in Albachten und Nienberge führte die Route der CDU-Fraktion. „Der neue Bahnhaltepunkt in Roxel ist eine ganz wichtige Entscheidung für Roxel. Sowohl die Menschen als auch die bei uns ansässigen Unternehmen werden davon profitieren,“ so die Roxeler CDU-Ratsfrau Angela Stähler. „In diesem Zusammenhang ist die Bahnunterführung für Mecklenbeck dringend vonnöten und muss spätestens bis zum Jahr 2018 umgesetzt sein,“ appelliert der Mecklenbecker CDU-Ratskandidat Josef Schliemann. Hier stehe die Bahn seit Jahren im Fokus, endlich Tatsachen zu schaffen, anstatt die Umsetzung immer weiter hinauszuschieben.

Der Nienberger CDU-Ratsherr Dieter von den Berg sprach sich seinerseits für verbesserte Lärmschutzmaßnahmen im Bereich des Autobahnzubringers aus: „Hier gilt es eine schnelle und pragmatische Lösung für die betroffenen Anwohner zu finden. Zusammen mit unserer Bundestagsabgeordneten Sybille Benning (CDU) setze ich mich beim Bund dafür ein.“

Die CDU-Ratskandidatin für Gievenbeck, Mechthild Neuhaus, wird ihr Engagement vor allem auf die Schaffung von günstigem Wohnraum für junge Familien fokussieren: „Die Kasernenfläche ist nur eine von mehreren Entwicklungsflächen in Gievenbeck. Wir werden besonderes Augenmerk auf die Schaffung von preiswertem Wohnraum legen und für den Ausbau der u3- und ü3-Betreuung sowie der Ganztagsangebote an den Grundschulstandorten Mosaik- und Michaelschule eintreten.“

„Wir haben gesehen, wie vielfältig der Stadtbezirk West ist“, resümiert Fraktionsvorsitzender Stefan Weber am Ende der Fahrt. „Gerade im Bereich Wohnraumschaffung im wachsenden Westen bieten sich vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten.“ (CDU Ratsfraktion Münster)