CDU Ortsunion Gievenbeck
#WIRINMÜNSTER

Spielplatz im Kinderbachtal – Verbesserungen für Nutzer*innen und Fahrradfahrer*innen

Schon kurze Zeit nach der inoffiziellen Eröffnung des Spielplatzes wird dieser schon gut angenommen. Nicht nur vom Gemenweg und aus Gievenbeck sondern auch aus der Innenstadt und dem Kreuzviertel kommen Familien angeradelt, um hier den Nachmittag zu verbringen. Noch vor der offiziellen Eröffnung zeichnet sich ab, dass der Spielplatz noch verbessert werden kann.

So sollen Stellplätze für Fahrräder gekennzeichnet und mit Fahrradbügeln ausgestattet werden, um die angrenzenden Rasenflächen als Liegewiese oder zum Picknick nutzen zu können.

Die Zuwege zum Spielplatz sollen als kombinierte Rad- und Fußwege gekennzeichnet werden. Am Sitzbereich soll eine Pergola mit wildem Wein für den nötigen Sonnenschutz sorgen, da die gepflanzten Büsche und Bäume noch ca. 5-7 Jahre benötigen werden, um ausreichende Schattenspender zu sein. (Bild/Text: Hamann)