Eine kleine Spende für gelebte Hilfe

"Vertreter der CDU Ortsunion Gievenbeck überreichten Lars Stuhrbaum von der katholischen Liebfrauen Gemeinde Überwasser und Stephan Stötzel von der Evangelischen Lukaskirchengemeinde in Gievenbeck den Gewinn vom diesjährigen Sommerfest für die Flüchtlingshilfe Gievenbeck/Sentrup. CDU Vorsitzender Alfons Neuhaus erinnert sich: „Nachdem wir von der CDU Ortsunion das Sommerfest der Flüchtlingshilfe Gievenbeck/Sentrup am Muckermannweg dieses Jahr besucht haben, kam spontan bei uns der Wunsch auf, hier konkret zu helfen und unsere Erlöse vom CDU Sommerfest, hierfür zu spenden. Besonders erfreut waren wir dann doch darüber, dass – einen Tag darauf Flüchtlingsfamilien mit ihren Kindern - u.a. auch vom Muckermannweg - einen Gegenbesuch auf unserem Sommerfest abhielten.“ „Bei allen Sorgen und ernsthaften Problemen, die der politische Alltag gerade in der Flüchtlingsfrage aufwirft, verdient besonders die ehrenamtlich gelebte Hilfe für Menschen immer unsere Unterstützung“, so die CDU Vertreter vor Ort." (MN)

Foto: NeuhausFoto: Neuhaus