Ideenbörse Spielplatz Gronowskistraße

CDU Gievenbeck und Bezirksvertreter vor Ort

28.03.205

"
Das Kinderbüro, Amt für Kinder, Jugendliche und Familie der Stadt Münster, in Vertretung durch Herrn Garske, hatte Gievenbecker Kinder und Erwachsene eingeladen Ideen zur Gestaltung der Sanierung des Spielplatzes an der Gronowskistraße vorzutragen. Trotz regnerischer Wetterverhältnisse kamen viele große und vor allem kleine Menschen mit ihren Wünschen zur Neugestaltung des für Drei- bis Sechzehnjährige angelegten Spielplatzes zusammenDa das große Spielplatzschiff weggeräumt wird und auch die auf dem Rasen platzierten Tipis abgeräumt werden, hat man nun viel Raum gewonnen für neue Gestaltungsideen. Gewünscht wurde vor allem eine neue Schaukelanlage und ein Ort, an dem sowohl Kleinkinder als auch [ ... ]"
Foto: NeuhausFoto: Neuhaus
" [ ... ] Jugendliche verschiedene Spielmöglichkeiten finden, wie z.B. eine Trampolinanlage wie der Allwetterzoo sie anbietet. Das Aufstellen von zweiweiteren Sitzbänken, sowie Geräten, die ein gemeinsames Spiel für Eltern und Kinder ermöglichen, wurden von der Elternseite gefordert.

Grundsätzlich sollte aber auch überprüft werden, ob der Spielplatz für behinderte Kinder und Eltern geeignet ist und keine Stolperfallen vorhanden sind z.B. durch zu tief gelegte Sandgruben.

Peter Wolfgarten von der CDU Bezirksvertretung Münster-West, sowie Mechthild Neuhaus von der CDU Ortsunion Gievenbeckwiesen daraufhin, dass das Ergebnis der Ideenbörse – abgestimmt mit dem Amt für Grünflächen und Umweltschutz –später der Bezirksvertretung West zur Beratung vorgelegt wird.

Damit der neu sanierte Spielplatz auch nach der Sanierung noch lange schön bleibt, sucht das städtische Amt noch nach Spielplatzpaten, die vor allem oft vor Ort und ansprechbar sind." (MN)