Naturfreibad für Gievenbeck? CDU Ortsvorstand informiert sich im Naturbad Olfen

CDU lotet vor Ort pro und contra aus

Bei einem Besuch der CDU Gievenbeck im Naturfreibad Olfen ließen sich die Mitglieder durch den Bürgermeister der Stadt Olfen, Herrn Bürgermeister Josef Himmelmann, den Planungsverlauf, die aktuelle Nutzung sowie künftige Ausblicke rund um das Naturfreibad vorstellen.  Das Gelände, das im Mai 2014 eröffnet wurde, bietet derzeitig  4,8 ha Erholungsfläche und 1400 m²  Wasserfläche für Freizeit, Sport und Erholung pur. Auf den Vorschlag und ersten Entwurf eines Münsteraner Architekturbüros, wird sich der Gievenbecker Ortsvorstand weiterhin mit Daten, Alternativen und Perspektiven auseinandersetzen, um pro und contra einer möglichen Realisierung auf Augenhöhe mit Architekten, Stadt und Bürger/innen auszuloten.    (...)

Foto: BaeckerFoto: Baecker
 „Das Bäderkonzept steht für uns und soll auch mit Verwaltung und Politik aufgearbeitet werden.“, so CDU Ratsherr Richard Halberstadt. „Darüber hinaus muss hier ein Investor gefunden werden und nicht die Stadt als alleiniger Geldgeber auftreten. Ein geeignetes Grundstück entlang der Busso-Peus-Straße und eine Konkretisierung im Flächennutzungsplan sollen dem möglichen Projekt in Gievenbeck ein geeignetes Fundament geben.“ (RH)